Informationen zu Ihrem Hotel- und Restaurantbesuch

Seit dem 15. Mai 2020 dürfen wir Sie wieder als Gäste in unserem Haus begrüßen. Da mit der neuen Situation einige Fragen einhergehen, haben wir diese Seite für Sie eingerichtet, um Sie auf dem neusten Stand der Dinge zu halten.

Wir freuen uns auf Ihren Hinweis, sollten wichtige Informationen fehlen (z. B. über unser Kontaktformular).


Werden Zimmer speziell gereinigt?

Alle Zimmer werden täglich gründlich gereinigt und desinfiziert.

Wird ein Frühstück angeboten?

Um größtmögliche Hygiene zu ermöglichen, verzichten wir auf ein Buffetangebot. Sie erhalten das Frühstück ganz nach Ihren Wünschen an Ihrem Platz serviert.

Kann ich im Restaurant zu Abend essen?

Das ist natürlich möglich. Wir reservieren Ihnen gerne einen schönen Tisch. Sprechen Sie uns dazu jederzeit an. Unsere Rezeption ist natürlich auch telefonisch oder per E-Mail erreichbar.

Darf ich mit Freunden im Restaurant essen?

Sie dürfen gerne auch einen gemeinsamen Tisch mit Ihren Freunden und der Familie einnehmen. Einzige Voraussetzung ist, dass es sich dabei maximal um einen weiteren Hausstand handelt. Werden diese Regeln beachtet, ist auch kein Mindestabstand einzuhalten.

Kann ich, wenn ich mich krank fühle, kostenfrei stornieren?

Sie können Ihre Reservierung bis zum Vortag der Anreise um 18:00 Uhr kostenfrei stornieren. Wenden Sie sich dazu am besten telefonisch an uns.

Wann muss ich eine Schutzmaske tragen?

Bitte tragen Sie innerhalb der Wege im Hotel und Restaurant eine Schutzmaske und halten Sie den Mindestabstand von 1,5m ein. Am Tisch des Restaurants und auf den Zimmern dürfen Sie diese ablegen.

Stehen Desinfektionsmittel bereit?

Ja, entsprechendes Desinfektionsmittel steht für Sie an mehreren Stellen in unserem Haus bereit. Bitte desinfizieren Sie sich die Hände beim Betreten unseres Hauses, vor dem Gang in das Restaurant, Ihres Zimmers und auch nach dem Toilettengang.

Wird ein Covid-19 Aufwands-/ Hygienezuschlag berechnet?

Ja, wir berechnen je Gast ab 14 Jahren einen entsprechenden Aufschlag in Höhe von 2,50 €.
(Aufgrund des erhöhten Reinigungsaufwands (Desinfektionsmittel, Einmalspeisekarte, erhöhter Personalaufwand etc.)

Sie haben weitere Fragen?

Kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an. Wir werden diese Seite fortlaufend erweitern.